Sonntag, 8. Oktober 2017

9. Oktober

Plans for Sub day - Monday, October 9th:

1. Hausaufgaben: Tabelle mit Saetzen korregieren, vergleichen mit einem Partner / einer Partnerin

2. Suppenkaspar: Tabelle & Menschenbingo

-Stelle die Fragen und spiel Menschenbingo mit den 350 Leuten :)

3. Beweise mit der Zeile - Prove it with the correct line. Read the following true / false statements. Assess the statements and prove their accuracy by finding the line that corresponds with the truth or lie.


Beweise das mit der Zeile - Richtig oder Falsch
Kaspar war ein dicker gesunder Junge. Zeile....
Kaspar war ein braves Kind.
Normalerweise isst er gern Suppe.
Er fing an zu singen.
Kaspar bleibt dick.
Nach drei Tagen, isst er wieder Suppe.
Kaspar wird dicker.
Er schrie, jedes Mal als die Suppe herein kam  
Kaspar war dünner als ein Faden.

Kaspar wird braver und deshalb gesunder

4.Embedded Reading - Partnerarbeit: 1. Schritt: Die Schűler nehmen den Text und reduzieren den Text von 25 Zeilen auf 12 Zeilen. 2. Schritt: Sie reduzieren den Text von 12 Zeilen auf 4 Zeilen. Die Schűler vergleichen ihre 12 / 4 Zeilen mit einem anderen Paar. Reduce the story from 24 lines to 12 lines. What is important and what can be left out? Now take the 12 lines and reduce those to 4. Compare what you come up with with a partner.

5. Zum Diskutieren: Warum will ein Kind nicht essen? Was soll die Mutter machen? Was isst du nicht gern? Was hast du als Kind nicht gern gegessen? Was passiert, wenn ein Kind auf die Eltern nicht hört? Brauchen wir Eltern überhaupt? Was ist die Moral hier? Was lernen wir dadurch? Soll man auf die Eltern hören? Was bringt einem Kind Glück?



Hausaufgaben:

6. Die kleine Raupe nimmersatt:

Maerchen oder nicht Maerchen?

Lies die Geschichte hier: https://www.book2look.com/book/eUt7NFJMmR(flipintu.com)

Vergleiche diese Geschichte mit einem Maerchen. Was ist aehnlich? Was ist anders? Mache ein Venn-Diagramm daraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen