Freitag, 29. März 2019

Gesundheit ist besser als Krankheit

Gesundheit ist besser als Krankheit, nicht wahr?

Frau Meyer ist beim Arzt. Was fehlt ihr?


Schauen Sie diese Videos an. Beantworte die Fragen:

Video 1:  

1. Wieviel Uhr ist ihr Termin?

2. Wie heisst der Arzt?

3. Macht die Frau Sport?

4. Isst sie gesund? zum Beispiel?

5. Raucht sie Zigaretten?

6. Trinkt sie Alkohol? Was?

7. Ist sie oft krank?

8. Schläft sie viel?

Bonuspunkt: Was bedeutet "untersuchen"?


Michael ist krank:

Video 2: 

1. Was steht in der Küche bereit?

2. Was soll Michael vor dem Frühstück machen?

3. Warum soll er sofort aufstehen?

4. Um wieviel Uhr fängt der Unterricht an?

5. Welche Symptome hat er?

6. Wen ruft die Mutter an?

7. Wie erledigt Michaels Mutter die Hausaufgaben?

Bonuspunkt: "Ich melde ihn vom Unterricht ab"


Aber heute schreiben wir unsere Sketche über Krankheit.  Ihr musst neue Krankheiten erfinden, aber hier ist ein bisschen Inspiration:

Krankheiten A-Z

Hausaufgaben: Please check your 11.2 Übung Morgentoilette. I saw a lot of inaccuracies and we will be working on this on Tuesday.

For instance, if you are just washing your self, you need the reflexive pronoun "mich". But if you are washing a part of your body, you change it to "mir".

Ich wasche mich.  Ich wasche mir die Hände.

Ich kämme mich. Ich kämme mir die Haare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen