Montag, 20. Mai 2019

Tag 3 - Berlin ist gefährlich

Lernziele: I can describe the appearance, feelings, and location of people and I can describe what they are doing.

I. Bilder Beschreiben! Mit dem Tischpartner 
Nicht vergessen, wir üben für die Schlussprüfung. 

Image result for adjektive deutschHere sind ein Paar Adjektive....


AUSSEHEN - GEFÜHLE - ORT - TAT
Image result for workplace
AUSSEHEN - GEFÜHLE - ORT - TAT
Related image
II. Emil! Berlin ist gefährlich.
Aufgabe 3 Hausaufgaben Korregieren: When I check this when I get back, I should see your
original work and your corrections.
1. Ist er am Bahnhof Zoo ausgestiegen?
2. Hat er auf Frau Hummel gewartet?
3. Hat er auf seine Sachen aufgepasst?
4. Ist er freundlich zu den Leuten gewesen?
5. Hat er Herrn Hummel von Berlin angerufen?
6. Hat er Frau Hummel gegrüßt?
7. Hat er die Blumen Frau H gegeben?
8. Hat er mit Fremden gesprochen?
9. Hat er ein Buch gelesen?
10. Hat er sich auf Berlin gefreut?
Seite 12 Aufgabe F Rollenspiel: Ein bisschen sprechen!
Nun, mit TischpartnerInnen spiel diese Szene vor. Eine Person ist Gründeis, die andere Person ist Emil.
Seite 13: Gustav hat es satt!
Lesen: Dialoge "Im Auto" und "Auf dem Bahnsteig".
Dann, Richtig oder Falsch! Nicht vergessen, du musst deine Antwort mit der richtigen Zeile beweisen.
Emil 4 - jetzt schau dir Emil 4 an!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen