Donnerstag, 14. September 2017

14. September

Hausaufgaben: Die Geschichte fertig lesen und die Fragen beantworten (auf Deutsch!)

Moskau Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3YEJkQ9jVE8

Oktoberfest: Ein Prosit!
https://www.youtube.com/watch?v=g7Y3GhbfBuU

Partnerarbeit: Wir machen ein Interview!

Geschichte Lesen: Was habe ich heute gemacht?


Gestern war ein schrecklicker Tag!  Ich habe sooooo viel gemacht.  Ich bin um 4 Uhr 44 aufgestanden.  Das war zu früh.  Ich habe Müsli mit Milch gegessen aber die Milch war verdorben!  Igitt!  Ich habe mir die Zähne geputzt aber mein Bruder hat die Toilette mit meiner Zahnbürste geputzt.  Ich habe mich fast erbrochen.  Ich wollte mit dem Bus zur Schule fahren aber ich bin zu spät angekommen.  Ich musste zu Fuß zur Schule gehen.  Ich habe ein Lama gesehen aber das Lama hat auf mich gespuckt!  Ich bin in die Schule gegangen und ich habe ein schönes Mädchen gesehen.  Aber sie hat meinen Freund Horst-Dieter geküsst.  Und ich habe geweint.  Ich habe Mathe und Deutsch gehabt aber ich habe meine Hausaufgaben vergessen.  Keine Stempel für mich!  Nach der Schule, habe ich Fußball gehabt aber mein Ball ist kaputt geworden.  Ich habe am Abend am Computer gespielt - mein lieblings Videospiel - und ich habe verloren.  Morgen wird es besser.  Es muss sein! 

1.            Um wie viel Uhr bin ich aufgestanden?
2.           Was war mit der Milch los? Gab es ein Problem?
3.           Wie hat mein Bruder die Toilette geputzt?
4.           Bin ich pünktlich an die Bushaltestelle angekommen?
5.           War das ein freundliches Llama? Warum?
6.           Was für ein Mädchen habe ich gesehen?
7.           Warum habe ich geweint?
8.           Habe ich mein Videospiel gewonnen?
9.           Wird morgen besser sein?
10.        Was passiert zunächst? Schreib eine Geschichte. Was wird morgen passieren? Write 8-10 lines about what will happen tomorrow. Write in the first person (ich werde….)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen